Benefiz Fußball Turnier der SG Schamerloh

Am 28.07.2018 hatte die Sport-Gemeinschaft Schamerloh zum Benefiz-Turnier eingeladen.

Die vielen Helfer, Spielerinnen und Schiedsrichter haben diesen Tag für uns unvergesslich gemacht.

Als wir ankamen, war bereits alles aufgebaut. so dass wir uns mit Frederike gut einen Überblick verschaffen konnten. Es gab eine Hüpfburg, einen Kuchenverkauf, einen Eisstand, eine Theke mit Kaltgetränken, eine Grillstation, eine beindruckende Tombola und vieles mehr.

Überall lagen Flyer von Frederikes Hoffnung aus und auch viele Spendendosen waren aufgestellt worden.

Pünktlich um 14:00 wurde dann mit einer kurzen Ansprache von Andreas  Nahrwold das Turnier eröffnet. Anschließend hat Karin noch die Möglichkeit bekommen ein paar Worte zu Frederikes Geschichte zu erzählen.

Frederike hat dann von der 1. Damen der SG Schamerloh ein Trikot geschenkt bekommen. In diesem Trikot durfte Sie dann den Anstoß zum ersten Spiel ausführen.

Ein riesiges Dankeschön an Guido Schmidt, den Jugendtrainer von Frederikes Cousine Juliana Herzog, der federführend mit Andreas Nahrwold und Matthias Soll die Organisation des Turniers für die SGS übernommen hat.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die  beteiligten Vereine, die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund und alle, die das Turnier ermöglicht und unterstützt haben.

Auch ein riesiges Dankeschön an alle,  die Preise für die Tombola oder Selbstgebackendes fürs Kuchenbuffet gespendet haben.

Auch ein ganz herzliches Dankeschön an Frederikes Tante Maren, die nicht nur den Anstoß zu diesem Turnier gegeben hat, sondern auch den Großteil der Tombolapreise  organisiert hat und sich um die Pressearbeit gekümmert hat.

Am Turniertag waren es unglaubliche 4250€ die durch den Verkauf, die Tombola und die zahlreichen Spenden zusammen kamen. Mit den Spenden die direkt überwiesen wurden, werden es wahrscheinlich über 5000€ werden, die für Frederikes Hoffnung gesammelt wurden.

Vielen, vielen Dank!

Die sportlichen Ergebnisse:

SG Schamerloh
1. Damen

TUS Sulingen
1. Damen

1 : 0

SV Sebbenhausen-Balge
1. Damen

VfL Wolfsburg
U 15

0 : 0

SG Schamerloh
1. Damen

SV Sebbenhausen-Balge
1. Damen

1 : 0

TUS Sulingen
1. Damen

VfL Wolfsburg
U 15

0 : 0

VfL Wolfsburg
U 15

SG Schamerloh
1. Damen

0 : 0

SV Sebbenhausen-Balge
1. Damen

TUS Sulingen
1. Damen

0 : 3

Menü